Blasmusikkapelle Siebenbürgen Setterich spendet Erlös aus Benefizkonzert

Die Blasmusikkapelle Siebenbürgen Setterich hat der Baesweiler Tafel kürzlich eine großzügige Spende in Höhe von 2.200 Euro zukommen lassen. Im Frühjahr veranstaltete die Blasmusikkapelle ein Benefizkonzert. Auch die Showtanzgruppe „Young Spirit“ des Karnevals-Ausschusses-Setterich (K.A.S.) beteiligte sich an der Aktion. Der Erlös des Konzertes kommt nun den Kundinnen und Kunden der Tafel zugute.

„Es ist schön und beruhigend, zu wissen, dass es in Baesweiler Vereine gibt, die eine so bedeutende Einrichtung wie die Tafel finanziell unterstützen und dadurch dazu beitragen, dass finanzschwächeren Mitbürgerinnen und Mitbürgern geholfen werden kann“, betonte Bürgermeister Pierre Froesch. Seinem Dank schlossen sich auch der Vorsitzende der Tafel, Willy Feldeisen, und sein Stellvertreter, Jörg Schmittmann, an. „Wir sind sehr dankbar für jede Spende, die wir erhalten“, unterstrich Willy Feldeisen.

„Als fester kultureller Bestandteil in der Gesellschaft ist es für uns schön, mit unserer Musik Gutes zu tun. Und das auch noch im Stadtgebiet selber“, sagte Tom Schmidt, 1. musikalischer Leiter, von der Blasmusikkapelle Siebenbürgen Setterich, der gemeinsam mit Daniel Ungar, 1. Vorsitzender, und Gabriele Johnen, der Jugendbeauftragten, symbolisch einen Scheck an die Tafel überreichte.

Zurück