Bürgermeister bedankt sich bei der Baesweiler Tafel

Bürgermeister Pierre Froesch hat im Dezember die Baesweiler Tafel besucht und dabei einigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, stellvertretend für die zurzeit insgesamt 54 Ehrenamtlerinnen und Ehrenamtler, für ihre überaus wichtige Arbeit und ihr Engagement gedankt.

Beim Besuch des Bürgermeisters waren alle Vorarbeiten zur Abgabe der Weihnachtskisten an bedürftige Bürgerinnen und Bürger bereits abgeschlossen. Schon am Vortag waren die Präsente fleißig gesammelt und sortiert worden. Neben den ca. 240 Weihnachtskisten wurden auch Spielsachen, Fahrräder sowie Kleidung gespendet.

„Ich hätte mich sehr gerne persönlich bei allen Ehrenamtlerinnen und Ehrenamtlern der Tafel bedankt und ihnen meine Wertschätzung zum Ausdruck gebracht. Ich bitte Sie daher, meine Anerkennung an alle anderen Damen und Herren der Tafel weiterzugeben“, betonte der Bürgermeister und überreichte Willy Feldeisen, dem Vorsitzenden der Baesweiler Tafel, 54 Dankesschreiben samt kleiner Präsente zur Weiterleitung an alle Helferinnen und Helfer. Zahlreiche dieser Ehrenamtlerinnen und Ehrenamtler arbeiten schon seit vielen Jahren tatkräftig bei der Lebensmittel-Ausgabe oder als Fahrerin bzw. Fahrer mit. „Das, was die Ehrenamtlichen der Tafel mit ihrem Engagement für die Gesellschaft leisten, kann man gar nicht genug wertschätzen“, unterstrich der Bürgermeister.

In diesem Jahr wurden - trotz großer Herausforderungen wie der Wirtschafts- und Energiekrise - sogar noch mehr Weihnachtskisten gespendet als im Vorjahr. „Das freut mich natürlich besonders. Daher möchte ich auch allen Bürgerinnen und Bürgern sowie allen anderen Sponsoren, die eine Weihnachtskiste für bedürftige Menschen gepackt oder anderweitig gespendet haben, von Herzen meinen Dank aussprechen. Gerade in solch schwierigen Zeiten ist der Zusammenhalt in der Gesellschaft und in unserer Stadt besonders wichtig“, so Froesch.

Zurück