Edelstahltische und Plexiglasscheiben installiert

Neue Plexiglasscheibe und Edelstahltischen sind in der Baesweiler Tafel instaliert worden: Tafel-Vorsitzender Willy Feldeisen (links) und sein Stellvertreter Jörg Schmittmann sind zufrieden. Foto: Sigi Malinowski

„Da ist uns schon eine Last von den Herzen genommen worden“, freuten sich Tafel-Vorsitzender Willy Fekldeisen und sein Stellvertreter Jörg Schmittmann, dass die „alten Klamotten“ nun endlich raus sind und durch den Umbau den neuen und strengeren Vorschriften schnell Rechnung getragen werden konnte.

Gut 15 Meter der Ausgaberäume wurden mit neuen Edelstahltischen ausgestattet – dies unter Wahrung des nötigen Abstandes. Auch wurden Plexiglasscheiben installiert.

„Wir haben zudem unsere Kasse entsprechend mit Plexiglasschutzscheiben versehen und somit die hohen Auflagen der Coronaschutzverordnung erfüllt“, dankten Willy Feldeisen und Jörg Schmittmann allen Beteiligten.

Feldeisen: „Wir können nun unter Beachtung der gesetzlichen Vorgaben arbeiten“. Einige Detailmaßnahmen sind zwar noch nicht abgeschlossen – dies geschieht aber in den nächsten Tagen, berichtete Willy Feldeisen. Derweil geht die Ausgabe in der Baesweiler Tafel an Dienstagen und Donnerstagen planmäßig weiter. Unterstützt wurde die Umbaumaßnahme von der B&B-Bank (Badische Beamtenbank) sowie deren BB-Stiftung.

Zurück