Großzügige Spende für die Baesweiler Bürgerstiftung und die Baesweiler Tafel
Dirk Phlippen, Inhaber der Apotheke am Markt in Setterich, hat der Baesweiler Bürgerstiftung jüngst eine großzügige Spende in Höhe von 1.200 Euro zukommen lassen.
Symbolisch überreichte er einen Scheck an den Vorsitzenden des Stiftungsrates, Mathias Puhl, sowie den Vorstandsvorsitzenden des Stiftungsvorstandes, Bürgermeister Pierre Froesch, und Tobias Kreutz als Mitglied des Stiftungsvorstandes.
,,Es ist nicht das erste Mal, dass Dirk Phlippen der Bürgerstiftung eine so hohe Summe zukommen lässt. Wir sind ihm sehr dankbar für diese Spende”, betonte Bürgermeister Pierre Froesch.
,,Wir verzichten in der Apotheke mittlerweile darauf, für die Kundinnen und Kunden Weihnachtspräsente auszugeben, das Geld, das wir sonst dafür ausgegeben hätten, kommt nun den Kindern und Jugendlichen in Baesweiler zugute”, erläutert Dirk Phlippen.
Neben der Bürgerstiftung überreichte er auch dem Vorsitzenden der Baesweiler Tafel, Willy Feldeisen, einen Scheck über 1.200 Euro. Weitere 600 Euro spendete Dirk Phlippen an die Aktion Weihnachtswunder” vom WDR 2.
Die Baesweiler Bürgerstiftung setzt sich seit 2006 für finanzschwache Kinder und Jugendliche in Baesweiler ein. Mit den Ausschüttungen wird ihnen im Alltag geholfen, beispielsweise werden Kosten für Klassenfahrten übernommen oder bezuschusst. Nachhilfeunterricht oder die Erstausstattung für Schulunterricht werden ebenso bei Bedarf finanziert. Dabei wird die finanzielle Hilfsbedürftigkeit der Familie stets - im Einzelfall sowie gemeinsam mit dem Jugendamt und Sozialarbeitern überprüft.