Weihnachtskisten-Aktion - Besuch von Bürgermeister Pierre Froesch

Bürgermeister Pierre Froesch hat im Dezember die Baesweiler Tafel besucht und dabei einigen der insgesamt 55 Ehrenamtlerinnen und Ehrenamtlern für ihre überaus wichtige Arbeit und ihr Engagement gedankt

Beim Besuch des Bürgermeisters waren alle Vorarbeiten zur Abgabe der Weihnachtskisten an bedürftige Bürgerinnen und Bürger bereits abgeschlossen. Schon am Vortag waren die Präsente fleißig gesammelt und sortiert worden. Neben den ca. 150 Weihnachtskisten wurden auch Spielsachen, Fahrräder sowie Kleidung gespendet.

„Ich danke allen Ehrenamtlerinnen und Ehrenamtlern der Tafel, die sich ganzjährig für die Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt einsetzen“, betonte der Bürgermeister und überreichte Willy Feldeisen, dem Vorsitzenden der Baesweiler Tafel, 55 Dankesschreiben samt kleiner Präsente zur Weiterleitung an alle Helferinnen und Helfer. Zahlreiche dieser Ehrenamtlerinnen und Ehrenamtler arbeiten schon seit vielen Jahren tatkräftig bei der Lebensmittel-Ausgabe oder als Fahrerin bzw. Fahrer mit. Es sind aber auch immer wieder neue engagierte Damen und Herren, die sich einbringen. „Das, was die Ehrenamtlichen der Tafel mit ihrem Engagement für die Gesellschaft leisten, kann man gar nicht genug wertschätzen“, unterstrich der Bürgermeister. „Mein Dank gilt aber auch allen Bürgerinnen und Bürgern, die diese Aktion der Tafel unterstützen und hier ihre Spende abgeben.“

Zurück